Show- Hide

Beliebte Beiträge  

   

Neueste Beiträge  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

   

Agilityseminar vom 30.4/1.5.2011

Details

Agilityseminar  vom 30.4/1.5.2011

Auf Anregung  von Erika mal ein Intensivtraining bei uns auf dem Platz abzuhalten, luden wir  Michael Schilling von den Agility-Freunden Rhein-Main zu uns ein. Am  Samstagmorgen trafen sich 12 Teams auf dem Platz, hoch motiviert etwas Neues  über führen des Hundes und Wechsel zu lernen. Nachdem der Parcours aufgebaut  war begann Michael das Training mit Denise, Linda und Daniela aus Erika`s  Anfängergruppe. Tapfer wurden immer wieder die Sequenzen trainiert, bis alles  richtig saß und  die ein oder andere  klagte schon über Muskelkater in der Beinen. Nach einer ¾ Stunde war für die  drei  das Training erst mal beendet.
Die 2.  Gruppe von den Fortgeschrittenen, Ubald, Janine, Theresa und Sonja wurden mit  schwierigeren Führtechniken vertraut gemacht, auch diese Gruppe schlug sich  tapfer. 
Die 3.  Gruppe bestand aus Rebecca, Thomas, Lisa, Erika und Monika. Auch sie bekamen  schwierige Aufgaben wie rückwärts laufen und Wechsel vor dem Hund, was bei  manchen schnellen Hunden schon mal zum Problem wurde, wenn der Hundeführer zu  langsam war.

   

 










Schnell  waren die ersten 3 Stunden vorbei und in der Mittagspause stärkten wir uns alle  mit Pizza, Salaten oder Nudelgerichten.

                       

 















Ausgeruht  ging es in die 2. Trainingsrunde. Am späten Nachmittag konnten wir gerade kurz  vor einem Gewitter unser Training abschließen. Hunde und Menschen waren doch  ziemlich platt.
Am  Sonntagmorgen ging es in die letzte Trainingsrunde.
Am frühen  Mittag war leider schon wieder alles vorbei und bei Kaffee und Kuchen zogen wir  noch mal Bilanz über das Wochenende und dankten Michael für seinen Einsatz und 
Geduld,  musste er doch öfter mal die Sequenzen mehrmals wiederholen und zeigen wie man  die ein und andere Passage führen muss. Für unsre Teilnehmer war es ein  erfolgreiches Wochenende
Mit viel  Spaß und hoch motiviert wird das Gelernte auf den nächsten Turnieren umgesetzt.

   



 

 

 



 

 



Es war ein  super Wochenende mit super Wetter

Eure Trainer Ute und Erika

   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Zufallsbild  

   
Copyright © 2019 Hundesportfreunde Bodenheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2019 - ALLROUNDER