Show- Hide

Beliebte Beiträge  

   

Neueste Beiträge  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spürhundsport News

Details

SHS- Mannschaftspokalwettkampf in Raunheim

Am 22 Juli 2018 traten Erika Benz mit Rani und Eva Bottiglia mit Gino in Raunheim an. Unterstützt wurde das Team von Stefanie Uhl mit Linus des HSF Mittelhessen.

Die Aufgaben waren klar und die Nervosität groß. Rani bewies sich bei der Behältnisstrecke, Gino erschnüffelte die Fläche und Linus wagte sich in das Trümmerfeld.
Jede Disziplin benötigte 2 Durchgänge.

Am Ende kam das Team HSF Bodenheim und HSF Mittelhessen auf eine Gesamtpunktzahl von 452 Punkten und erkämpften sich somit den

3ten Platz
Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung und bedanken uns bei Stafanie Uhl und Linus für die Unterstützung unseres Teams.


Spürhundeseminar am 23 Juni & 24 Juni 2018
                     
Im Juni war es wieder so weit. Die Hundesportfreunde Bodenheim veranstalteten ein Seminar rund um den Spürhundesport. Hier wurde in 2 Tagen fleißig trainiert und sich ausgetauscht.
Referenten waren die Eheleute Beate und Lothar Schäfer, die diese Art der Nasenarbeit aufgebaut und perfektioniert haben.
Gemeinsam mit Beate und Lothar konnten die Hunde große Fortschritte machen und die Menschen neues lernen.


SHS Turnier
Spürhundesport. Wir haben die Nase vorn!

Am 10 Juni lud der RSGV – DA – Arheilgen zum „3. Oarhelljer Schnüffel Cup“ ein.

Es starteten 33 Mensch Hund Teams in den Klassen
                                               Beginner
                                               Leistungsklasse1
                                               Leistungsklasse2
                                               Leistungsklasse3

Die Bodenheimer Sniffeldogs waren dabei und sind mit Ihren Hunden angetreten.
Es wurde alles gepackt und es ging los. Das Wetter kündigte sich als strahlend an mit lauem Lüftchen und viel Sonne.
Die sommerliche Wärme erwies sich allerdings nicht als hilfreich. Denn schnüffeln ist anstrengend und erfordert viel Konzentration. Bei 30Grad ist das eine echte Herausforderung.

Die Hunde gaben Ihr bestes. Erika Benz startete das erste Mal mit Rani in der Leistungsklassse1. Rani arbeitete vorbildlich trotz Aufregung und Hitze an Ihren Trümmern, an der Fläche und am Ende an den Behältnissen. Erika erreichte den                                                                                      

2ten Platz

in der Leistungsklasse1
Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung

Eva Bottiglia startete mit Gino bei den Beginnern, leider zeigte sich dieses Team nicht als so hitzeresistent. Der Gegenstand wurde nicht gefunden, somit war dieses Team leider ohne Erfolg. Trotzdem eine tolle Leistung des Teams und auch hierfür:
Herzlichen Glückwunsch.

Für beide Teams war dieser Tag anstrengend, aber auch informativ und interessant. Motivierter denn je und um viele Erfahrungen reicher, geht das Training der Bodenheimer Sniffeldogs nun weiter. Der nächste Wettkampf steht vor der Tür.


An einem schönen Juni Wochenende fand auf unserem Hundeplatz ein Seminar mit Beate und Lothar Schäfer statt.
Es wurden 3 Suchlagen aufgebaut und die Teilnehmer eingeteilt. Zu 4 Teams aus unserem Verein kamen noch 4 Teams aus Raunheim.
Wir wurden von den Trainern je nach Ausbildungsstand angeleitet und bekamen neue Ideen und Hilfen. Es war sehr schön zu sehen, wie unsere Hunde immer sicherer in der Suche und Anzeige wurden. Ein großes Lob an Beate und Lothar für die Geduld und den tollen Tag. Es hat uns viel Spaß gemacht.

 
     

1/18
Erika


Wettkampf in Weiterstadt am 30.04.2017

Kurz nach dem Saisonstart traten 3 Teams zum Beginner Wettkampf in Weiterstadt an.
Bei stürmischem, aber trockenem Wetter, wartete ein schönes Trümmerfeld auf die Teilnehmer.
Die Hunde zeigten gute Suchleistungen und wurden entsprechend belohnt.
Eva mit Gino holte 98 Punkte und musste um Platz 3 ins Stechen. Am Ende lag sie auf Platz 5.
Ute mit Brösel kam mit 73 Punkten auf Platz 15, Erika mit Rani kam mit 92 Punkten auf Platz 12.
Es war ein toller Tag mit vielen Anregungen und Tipps für unser Training.
Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse.

1/18
Erika


SHS Wettkampf Arheilgen, 12.6.16 

Am Samstag sind 2 Teams von uns in der Beginnerklasse gestartet. Bei sehr verregnetem Wetter hatten wir bei der Trümmersuche Glück und konnten im Trockenen suchen. Die Hunde haben tolle Suchleistungen gezeigt und wurden mit hohen Punktzahlen belohnt.

Eva mit Gino 97 Punkte auf Platz 4

Erika mit Rani 93 Punkte auf Platz 6

Klaus mit Leni startete für Raunheim und schaffte es mit 91 Punkten auf Platz 8

Wir haben wieder tolle Anregungen mitgenommen. Es war ein schöner Wettkampf mit fairen Richtern. Danke an Lothar und Beate.

Weiter so!

6/16 Erika


SHS Wettkampf in Ockstadt, 22.5.16

Beim 1. Wettkampf in diesem Jahr hat unser Übungsleiter Klaus mit seiner Leni satte 99 Punkte bei der Trümmersuche geholt.

Von 18 Startern in der Beginnerklasse hat er einen tollen 2. Platz gemacht.

Herzlichen Glückwunsch!

6/16 Erika


SHS 2016

Zum Saisonstart fand am 2.4. ein Schnuppertraining für Neueinsteiger statt.

Von 4 Teams konnte sich leider keines für unseren tollen Sport begeistern.

Das heißt aber auch , dass wir freie Plätze haben. Jeder, der Interesse an einer schönen Beschäftigung mit seinem Hund hat, ist herzlich eingeladen einmal vorbeizuschauen.

6/16 Erika


Pokalwettkampf Raunheim

Am Sonntag ,dem 5. Juli 2015, fand auf dem Gelände des GSV Raunheim der 1. Spürhunde-Pokal-mannschaftswettkampf statt.

10  Mannschaften mit je 3 Mensch-Hund-Teams traten trotz tropischer Temperaturen gegeneinander an.

Jedes der Mannschaftsmitglieder hatte eine von drei Disziplinen zu bewältigen: die Suche im Trümmerfeld, die Päckchenstraße und die Flächensuche.

Unsere 2 Teams haben tapfer gekämpt und einen respektablen 5. und 9. Platz belegt.

Bei großer Hitze wurden sehr gute Suchleistungen gezeigt. Wir hatten viel Spaß und haben tolle Anregungen mitbekommen.

Vielen Dank an Klaus und den GSV Raunheim für die gute Organisation und Bewirtung.

Danke auch an das Richterteam Beate und Lothar Schäfer und Kati Ezelius. Ihr habt fair gerichtet und uns viele Infos mitgegeben.

So trainieren wir hochmotiviert weiter und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.

Erika

 

   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Zufallsbild  

   
Copyright © 2018 Hundesportfreunde Bodenheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2018 - ALLROUNDER