Show- Hide

Beliebte Beiträge  

   

Neueste Beiträge  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 249 Gäste und keine Mitglieder online

   

Herbstwanderung und Weihnachtsmarkt

Details

Herbstwanderung und Weihnachtsmarkt

Am 26. November war es mal wieder so weit: 36 Teilnehmer und 30 Hunde trafen sich an der Albansstatue zu unserer alljährlichen Herbstwanderung. Aufgeteilt in drei Gruppen ging es bei trockenem Wetter zu einem Rundgang durch die Weinberge. Damit es unterwegs nicht langweilig wurde, warteten auf die Teilnehmer drei Stationen, bei denen jeweils zwei Teams gegeneinander antreten mussten. Während an der ersten Station die Hunde ein Wettrennen absolvieren mussten, durften sie an der zweiten ein Stück Fleischwurst aus der richtigen Socke erschnüffeln und bei Erfolg natürlich auch vertilgen. Zum Schluss wartete noch ein Handtuchlauf auf die Teams. Zum Ausklang ging es dann in die Gutsschänke Klosterhof zum Mittagessen.

Einige unserer Mitglieder eilten im Anschluss direkt auf den Bodenheimer Weihnachtsmarkt, wo unser Verein erstmalig mit einem  Stand vertreten war. Dank vieler backenden, bastelnden und nähenden Helfer wurden an dem Wochenende viele Hundekekse, Hundespielsachen und sonstiges Nützliches verkauft. Durch die zusätzlichen Einnahmen steht nun dem Kauf eines Agilityreifens in der nächsten Saison nichts mehr im Wege. Ein besonderer Dank gilt unserem Mitglied Dörte Kern, die nicht nur die Idee mit dem Weihnachtsstand hatte, sondern einen großen Anteil an der gesamten Umsetzung beitrug. Vielen Dank natürlich auch allen anderen Helfern. Somit ist die Saison nun endgültig beendet; ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Claudia Griesbach
RfÖ

     

    

    

   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Zufallsbild  

   
Copyright © 2019 Hundesportfreunde Bodenheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2019 - ALLROUNDER