Show- Hide

Beliebte Beiträge  

   

Neueste Beiträge  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 396 Gäste und keine Mitglieder online

   

Ferienprogramm

Details

Erneut nahmen die Hundesportfreunde Bodenheim e.V. am Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche der VG Bodenheim teil.
33 Kinder hatten am 22.7. Gelegenheit, Näheres über das Wesen des Hundes und den richtigen Umgang mit ihnen zu erfahren.
Wie streichele ich einen Hund richtig, wie gebe ich ein Leckerchen und wobei darf ich einen Hund nicht stören, waren nur einige der 12 wichtigsten Regeln, die den Kindern erklärt wurden. Danach konnten sie an 3 verschiedenen Stationen unterschiedliche Sport- und Spielaktivitäten anschauen und anschließend mit den Hunden natürlich auch selbst ausprobieren. Auf Platz 1 des Vereinsgeländes war ein Agilityparcours aufgebaut, bestehend aus Sprüngen, Tunnel, Laufsteg und einer hohen Wand, welchen die Hunde möglichst schnell und fehlerfrei absolvieren mussten. Auf Platz 2 konnte man lernen, wie ein Hund gebürstet wird, wie er korrekt bei Fuß läuft und es wurden Suchspiele gezeigt. Auf dem 3. Platz wurden verschiedene Bodenbeläge ausgelegt, die die Kinder zunächst selbst ertasten sollten, um anschließend die Hunde darüber zu führen. Zusätzlich gab es noch viel Informatives über verschiedene Hunderassen und deren Besonderheiten. Den krönenden Abschluss gestaltete erneut Labradorrüde Jack mit seiner Besitzerin Elisabeth Sierakowski.
Er zeigte, wie er seine Hundespielsachen selbst in die Kiste räumt, sich beim Schlafenlegen zudeckt und eine Wurst so lange vorsichtig
im Maul behält, bis er das Kommando zu Fressen erhält. Sein Frauchen versicherte, dass er zu Hause auch die Waschmaschine einräumt und Plastikbecher in den gelben Sack wirft. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, sodass den Kindern im Rahmen der Ferienfreizeit ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten werden konnte. Der Verein hat bereits zum vierten Mal die Möglichkeit wahrgenommen, an der Ferienfreizeit teilzunehmen und so den Hund als Freund und Partner des Menschen darzustellen. Informationen zum Verein erhalten Sie im Internet unter www.hsf02.de.

   

     

   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Zufallsbild  

   
Copyright © 2019 Hundesportfreunde Bodenheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2019 - ALLROUNDER